Limbionik®

Limbionik® ist eine von Luda Liebe entwickelte, mentale Trainings-Methode, die Wahrnehmungsfilter, Sackgassen, Fallstricke und Eisberge unter der Wasseroberfläche sichtbar macht, Krisen und Störungen an der Wurzel löst und Hilfe zur Selbsthilfe ist.

Nützlich ist Limbionik® immer dann, wenn menschliche Faktoren eine Rolle spielen – also eigentlich immer! Roland Liebe war von Limbionik® so überzeugt, dass er die Methode bis zu seinem Tod (02/2012) für seine Technik-Seminare nutze. Denn auch im technischen Bereich liegt die Ursache für 70 – 90 % aller Fehler und Mängel beim Faktor Mensch.

Anfang 2020 hat Luda Liebe ihre Methode überarbeitet und neuste, interdisziplinäre Wissenschafts-Erkenntnisse einfließen lassen.

Eine Limbionik®_Publikation erschien 2011 in der Zeitschrift Design & Nature and Ecodynamics, nachlesbar hier.

Entstanden ist Limbionik® 2006/2007, basierend auf dem von Luda Liebe acht Jahre zuvor entwickelten PowerLifeConcept. Eingeflossen sind darüber hinaus ihre praktischen Erfahrungen als Trainerin sowie inspirierenden Gedanken und daraus resultierenden reflexiven Gesprächen mit dem Naturwissenschaftler und Design-and-Nature-Experten Dr.-Ing. Roland J. Liebe.

Der Name Limbionik® ist ein Kofferwort:  

  • to be in LIMbo = in der Schwebe sein bzw. der karibische Tanz, bei dem sich eine Person unter einer Stange hindurchbewegt, die schrittweise tiefer gelegt wird
  • BIOlogie = Lehre von der belebten Natur
  • TechNIK = Fertigkeit, Methode,
  • ® = Name geschützt für Luda Liebe in Deutschland + Europa.