That’s me

JA! Luda Liebe ist mein richtiger Name!  Ich habe ihn erheiratet und er lautet in voller amtlicher Länge Luda Gabriele Adele Liebe.

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Trier-Euren. Sämtliche Schulferien verbrachte ich in der Heimat meines Vaters = Hunsrück. Seit 1975 ist mein Lebensmittelpunkt die Alte Freiheit Monheim am Rhein.

Als eine ganz hervorragende Live-Veranstaltung betrachte ich mein Leben. Ich räume dem Zufall Chancen ein, genieße den Moment mit allen Sinnen und behalte immer mein Ziel im Blick, zu dem mich bereits als Zwölfjährige das Werk des französischen Philosophen Alain inspiriert hat: Die Pflicht glücklich zu sein

  • Bis Ende 1998 unterschiedliche Tätigkeiten in KMU’s, die letzten sieben Jahre Einkaufsmanagerin für ein Firmenkonsortium.
  • Daneben Studien psychologische Beraterin HP + Wirtschafts-Coach, intensive Beschäftigung u. a. mit Bionik, Biopsychologie, energetische Körperarbeit, Gehirnforschung, Meditation, Kommunikation und immer auch interdisziplinäre Kunst erschaffen.
  • Seit 1999 unternehmerisch tätig mit Coaching, Training, Kunst.
  • 2006 Entwicklung der mentalen NavigationsMethode Limbionik®.
  • 2012 und nach 222 Monaten + 22 Tagen gemeinsam gelebter Zeit der Krebstod meines Mannes Dr.-Ing. Roland J. Liebe.
  • 2013 entsteht Limbionik®ART = ein KunstKommunikationsKonzept.
  • Seit 2015 schreibe ich nach Lust und Laune diesen Blog.
  • 2016-2018 eigene Weiterbildung = Bühnenerfahrung am Schauspielhaus Düsseldorf.
  • 2017/2018 eigene Weiterbildung = Körpererfahrung mit „Feuer & Flamme“ am Tanztheater Wuppertal Pina Bausch.
  • 2018 Entwicklung des Seminar_Konzeptes Elements of Glück® – Hundert Jahre Lebenslust in Zeiten von Umbruch, Angst & Wandel.
  • Seit 2018 Monheimer Lokalheldin.