That’s me

JA! Luda Liebe ist mein richtiger Name!  Ich habe ihn erheiratet und er lautet in voller amtlicher Länge Luda Gabriele Adele Liebe.

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Trier. Die Schulferien verbrachte ich in der Heimat meines Vaters = Hunsrück. Seit 1975 ist mein Lebensmittelpunkt die Alte Freiheit Monheim am Rhein.

Mein Leben ist für mich eine ganz hervorragende Live-Veranstaltung, auf der ich dem Zufall Chancen einräume, den Moment mit allen Sinnen porentief genieße, aufstehe, loslasse, weitergehe und mich immer wieder neu erfinde:

  • Mit 12 Jahren und nach der Lektüre von „Die Pflicht glücklich zu sein“ des französischen Philosophen Alain beschloss ich, ein glückliches Leben zu führen.
  • Langjährige Tätigkeit als Führungskraft in mittelständischer Industrie, die letzten 7 Jahre als Einkaufsmanagerin für ein Firmenkonsortium.
  • Parallel dazu Studium psychologische Beraterin HP und  Ausbildung Wirtschafts-Coach.
  • Über die Jahre intensive Beschäftigung mit Biochemie, Bionik, Biopsychologie, energetischer Körperarbeit, Evolution, Gehirnforschung, Kommunikation, Meditation, Neurologie, Philosophie, Physiologie, Psychologie, Psychoneuroimmunologie, Psychosomatik, TCM, Verhaltensbiologie, Verhaltensforschung, Zukunftsforschung.
  • Immer auch interdisziplinäre Kunstschaffende.
  • Seit 1999 unternehmerisch tätig mit Coaching, Training, Kunst.
  • 2006 Entwicklung der mentalen NavigationsMethode Limbionik®.
  • 2012 nach 222 Monaten und 22 Tagen gemeinsam gelebter Zeit Krebstod meines Mannes Dr.-Ing. Roland J. Liebe.
  • 2013 entsteht Limbionik®ART = ein KunstKonzept, das radikal eindringlich die Diversität der immer subjektiven menschlichen Wahrnehmung erlebbar macht – prädestiniert als Kommunikationsprojekt für Teams, Unternehmen, Vereine sowie als Inklusions-Projekt.
  • Seit 2015 schreibe ich nach Lust und Laune Kurzgeschichten, Tagnotizen und WortArt in einem Blog.
  • Ende 2016 beginnen meine ersten Theaterbühnenerfahrungen am Schauspielhaus Düsseldorf.
  • 2017 entwickle ich das Limbionik®-Trainingskonzept Elements of Glück®.